Mittwoch, 14. Dezember 2016

Civil War 11th Mississippi Van Dorn Regiment 1/72

Im Netz habe ich neulich eine mir bisher unbekannte Uniform des Amerikanischen Bürgerkriegs gefunden.
11th Mississippi Van Dorn Regiment. Habe mal zum Ausprobieren eine Figur von Italeri 1/72 bemalt. Hier das Ergebnis...



Die Fahne habe ich im Netz gefunden, aber ohne Gewähr




4 Kommentare:

  1. Hi Micha
    das sieht top aus (Die Bemalung Klasse )
    Ist das ein Offizier
    waren die Manschaften auch in der Farbe
    Welche Flagge hatten die
    MFG
    Guido

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Guido,
      ja...das soll einen Offizier darstellen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Offizier tatsächlich diese Uniform getragen haben. Die Mannschaftsdienstgrade schon. Eine Flagge habe ich auch im Netz gefunden, obwohl über dieses Regiment nicht soviel Infos online sind.

      Viele Grüße,
      Michael

      Löschen